Mittwoch, 28. August 2013

Teil 2

Als ich aufwache ist alles um mich herum dunkel. Es muss wohl noch mitten in der Nacht sein. Ein Blick auf meinen Wecker zeigt mir die Uhrzeit 04:56 an. Es dauert keine Minute da kommen die Ängste um euch wieder. Meine Hand zittert als ich zu meinem Handy greife um zu sehen ob ich vielleicht eine Nachhricht habe. Was wenn nicht? Doch, es muss! Du musst mir geschrieben haben! Ich halte zittrig mein Handy in der Hand. Mir wird kalt. Was wenn nicht?? Es dauert eine Weile bis ich mich überwunden habe die Tastenspreer raus zu machen. Oben links in der Ecke ein kleines Whats App zeichen. Ein weiterer Blick verrät mir, das du geschrieben hast. Ich grinse. Ich freue mich so, das mir Tränen in die Augen steigen, bis ich schließlich vor Erleichterung und Freude heule und lache. Beides Gleichzeitig. Es dauert einen Moment bis ich deine Nachhricht überhaupt lesen kann. Ich denke die ganze Zeit: Ihr lebt, ihr lebt, ihr lebt und ich muss mich nicht umbringen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte wirklich angst, dass etwas schlimmes passiert ist. Oo

Jan hat gesagt…

Das ist so gut geschrieben, unglaublich. Ich kann mich in die Vorstellung so gut reinversetzen, wenn man sich einfach die größten Sorgen macht, weil es so viel gibt, was passieren könnte