Sonntag, 25. August 2013

Teil 1

Wo seid ihr gerade? Ist alles okay?, tippe ich in den Whats App Gruppenchat von dir, H. und mir. Ich bin unruhig. Kaue nervös auf meiner Unterlippe herum. Ich weiß, das ihr irgendwo auf der Autobahn in der Nähe von Köln seid. Und ich weiß auch das der Motor von deinem Auto kaputt ist und der euch jeden Moment um die Ohren fliegen könnte. Das weißt du auch. Aber du vertraust im Gegensatz zu mir deinem Auto. Ich habe Angst um dich und um H. Ich starre auf den Chat und warte bis irgendjemand antwortet. Und warte, warte, warte und warte. Es tut sich nichts. Ich kann das Gefühl, was in mir ist nicht beschreiben. Ich lege mein Hamdy weg. Auf meinen Schreibtisch und gehe zum Fenster. Nein, wenn mein Handy so weit weg von mir liegt, dann bekomme ich es wohlmöglich noch nicht einmal mit wenn ihr mir schreibt, denke ich. Nehme mein Handy wieder und lege mich in mein Bett. Mein Handy auf dem Bauch. Ich starre die Decke an. Die schlimmsten Szenen spielen sich in meinem Kopf ab. Was wenn ihr jetzt echt einen Unfall hattet? Was ist wenn ihr jetzt tot seid? Ich versuche mich an den letzten Satz zu erinnern, den du zu mir sagtest, aber ich weiß es nicht mehr. Ich versuche einfach an nichts zu denken. Aber es klappt nicht. Meine Augen füllen sich immer wieder erneut mit tränen und immer wieder stelle ich mir die Frage: Was ist wenn ... Meine Gedanken driften ab. Ich kann nicht ohne dich leben, ohne euch. Ich liebe dich, hörst du? Die Zeit verstreicht. Vor fast 2 Stunden habe ich geschrieben. Ich nehme sie nicht richtig war. Komme mir vor wie in einem Film. Es ist alles so unreal. Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen. ... und wenn du aufwachst ist alles gut .... Als ich meine Augen öffne, ist wieder fast eine Stunde verstichen. Ich habe wirklich etwas geschlafen. Aber nichts ist gut. Mein Handy liegt noch genauso auf meinem Bauch. Keine Nachhricht. Und das 'zuletzt online' hat sich auch nicht geändert. Wenn ihr jetzt tot seid, will ich auch nicht mehr leben, denke ich und schließe wieder die Augen. ...und wenn du aufwachst ist alles gut ...

                                                                                                    

1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

unglaublich gut geschrieben... traurig :(