Mittwoch, 21. August 2013

Ich stehe in der Menschenmenge. Zentimeter für Zentimeter komme ich voran. Ich hasse das gedrängel in den Bus. Ich bin aber ganz gut gelaunt. Feierabend. Wochenende. Heute Abend die Party auf die ich schon lange gewartet habe. Ja, ich bin richtig glücklich. Ich schiebe mich mit meiner Tasche durch die Sitzreihen und lasse mich in der Mitte am Fenster nieder. Der Bus ist zwar warum und stickig, aber das stört mich nicht weiter. Zwei Sitze vor mir lässt sich ein Junge auf den Sitz fallen, der, als ich noch auf den Bus wartete schon immer zu mir rüber geguckt hat. Ich lasse mich nicht weiter von ihm beeindrucken. Ich stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und drehe die Musik gleich etwas lauter. Langsam setzt der Bus sich in Bewegung. Die Sonne blendet mein Gesicht. Hätte ich bloß meine Sonnenbrille dabei gehabt. "Hey", höre ich jemanden sagen und blicke nach vorne. Der Junge, der sich zwei Sitze vor mir gesetzt hat, hat sich zu mir nach hinten gelehnt. Er hat dunkle, kurze Haare und lächelt mich an. Ich bin etwas verwirrt und so muss ich ihn wohl auch angucken. "Ja?", sage ich und nehme einen Kopfhörer aus meinen Ohren. Nur aus Freundlichkeit. "Hier", sagt er, drückt mir einen Zettel in die Hand und dreht sich schnell wieder um. "Okay", sage ich noch verwirrter, obwohl er das wohl gar nicht mehr gehört hat. Auf dem Zettel ist vorne ein Smiley gemalt, als ich ihn auseinander falte steht darin: "Hey, ich wollte dir nur mitteilen, dass du wunderschön bist." Ein lächeln zu dem Jungen nach vorne huscht über meine Lippen, der sich allerdings nur noch einmal zu mir umdreht und mich anlächelt als ich aussteigen muss. Ich erwiedere sein Lächeln.
                                                                         

Keine Kommentare: