Freitag, 11. Oktober 2013

Ich bringe dich zur Tür. Es ist Sonntag Abend und du hättest schon lange zu Hause sein müssen. Es ist gleich halb 11. "Willst du morgen Abend mit zum Döner essen kommen?", fragst du mich, "du bist ja sowieso bei mir." Nein, will ich nicht. Ich überlege. Schaue einen anderen Weg als du. "Hmm? Mausi? Kommst du mit?", du guckst mich an. "Ich komme mit, ja", sage ich zögerlich. Du lächelst mich an. Freust dich darüber. "Und du isst auch was, oder?" Ich gerate innerlich in Panik. Mir muss jetzt ganz schnell eine Ausrede einfallen arum ich nicht essen muss. "Ich ehm ... ich denke nicht." Du guckst mich traurig an. "Anna, du hast mir doch versprochen, dass du nicht weiter abnehmen willst. Wir können uns sonst auch was teilen, wenn du keinen ganzen Döner haben willst. Die haben da sonst ja auch Pizza, oder Baguette ..." Ich eiche deinem Blick aus, weil mir nach heulen zumute ist. "Nein ... dann wirst du ja nicht satt, ich kenn dich doch. Und außerdem ... wir essen spät Mittag und dann hätte ich sowieso keinen großen Hunger." Lüge, lüge, lüge! Ich schaue dich wieder an. Du Atmest einmal laut aus und streichst dir durch die Haare. "Du machst mich fertig", sagst du, "Ich versteh einfach nicht warum?" Länger kann ich meine Tränen nicht zurück halten. Sofort nimmst du mich in den Arm. "Das tut mir voll leid", sage ich leise. "Weiß ich doch", du drückst mich noch fester gegen dich.

1 Kommentar:

caitlin samantha hat gesagt…

irgendwie ein sehr schöner Text.